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Kundenkarte, Wertkarte, Gutscheine: Die ValueCard

Unser Konzept der "ValueCard" vereint die verschiedenen Möglichkeiten bei der Definition einer Kartenlösung: 

  • Klassische Kundenkarte, 
  • wertvolle Gutscheinkarte, 
  • eigenes Zahlungsmittel als wiederaufladbare "PrePaid"-Karte

Der Begriff "Prepaid" ist in Deutschland vor allem von Handy-Prepaid geprägt. Prepaid bedeutet jedoch einfach „Im voraus bezahlt“. Es gibt immer wieder Situationen, in denen der Zahlungsvorgang am besten über eine PrePaidCard abgewickelt wird. Diese wird damit zum echten und sicheren Zahlungsmittel.

Das ValueCard-Konzept verbindet klassische Kundenbindungssysteme mit  Ihrem eigenen, vollwertigen Zahlungsmittel auf PrePaid-Basis. So eine PrePaid-Karte dient zur aktiven Kundenansprache und bieten dem Händler viele Vorteile. So sichern Sie dem Unternehmen dauerhafte Umsätze, da das aufgeladene Guthaben ausschließlich bei dem emittierenden Unternehmen ausgegeben werden kann.


Dem Unternehmen bieten sich fast unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. Die Karten können zweck- und/oder personengebunden sein. Z. B.

  • Mitarbeiterkarte. Für Personaleinkäufe oder steuerfreie Sonderzahlungen als geldwerter Vorteil.
  • Taschengeldkarte. Minderjährige ohne Girokonto können auch mit „Plastikgeld bezahlen“.
  • Vorteilskarte. Im Rahmen von Aktionen werden z. B. 100 EUR aufgeladen, der Karteninhaber zahlt nur 90 EUR. Damit können z. B. die bisher ausgegebenen „10er-Karten“ ersetzt werden.
  • Zahlkarte für Auftragnehmer. Um die Wareneinkäufe von Erfüllungsgehilfen zu finanzieren.

Weitere Vorteile sind:

  • Zusätzliches sicheres Zahlungsmittel für „Jedermann“, keine Bonitätsprüfung
  • Umsätze werden im Voraus erzielt, dies bedeutet Liquiditätsverbesserung und Zinsgewinn
  • Umstatzsteigerung, Imagegewinn, Neukundengewinnung durch Aktionen
  • Stärkere Kundenbindung
  • Werbeträger ("Visitenkarte")
  • Minimiertes Risiko für den Karteninhaber, bei Verlust kann die Karte gesperrt und das Guthaben auf eine neue Karte geladen werden.
  • Möglichkeiten der aktiven Kundenansprache
  • Kontrolle der Restguthaben über das Internetportal
  • Zahlungsmittel für Ihren Internetshop

Fordern Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch oder ein persönliches Angebot an, in wenigen Tagen können Sie schon Ihr eigenes Kundenbindungssystem einsetzen !

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